Illustrationen

Bilder lassen Geschichten, Ideen und Projekte lebendig werden - Welten entstehen!

 

Um Schönes entstehen zu lassen, experimentiere ich mit Stempeln kreiert aus Naturmaterialien und Farbe gemischt aus Pflanzen. Auch die Vielseitigkeit von Aquarellfarben kombiniert mit dünnen Linien des Filzschreibers gehören zu meiner Leidenschaft. Wenn du Lust hast selbst mit Naturfarbe zu experimentieren, findest du unter dem Punkt Nachhaltigkeit Inspiration.

MEINE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

• Illustrationen für Magazine und Bücher

• Individuelle Einladungen und Postkarten

• Blöcke aus recyceltem Material mit handgestaltetem Deckblatt

• Illustrative Veredelung von Hölzern

• Workshops zu den Themen Landart und Recycling-Kunst

 

... gerne stelle ich mich auch neuen Herausforderungen! Frag einfach an unter simone@fidilou.de.


Impressionen

2019/20 – Der wachsende Kalender geht in die nächste Runde! 

 

Ich freue mich auch die aktuelle Kalenderserie mit meinen Illustrationen farbenfroh gestalten zu können. Seid gespannt auf die Neuen! Mich und meine Illustrationen findet ihr im Kalender "vergessene Sorten".

Hier könnt ihr schon mal rein schauen oder sie vorbestellen.



2018 – MEIN AKTUELLES PROJEKT GEHT AN DEN START! 

 

Der wachsende Kalender. Die Idee ist simple und schön zu gleich: einen Kalender, den du einpflanzen kannst! Jeden Monat steht eine andere Blumen- oder Gemüsesorte im Rampenlicht, deren Samen in das Kalenderblatt selbst eingearbeitet sind. Am Ende eines Monats reißt du das Kalenderblatt heraus und pflanzt es ein. Dazu bietet dir der Kalender wichtige Infos zum Einpflanzen und hält außerdem Witziges und Wissenswertes zur jeweiligen Pflanze bereit. Die Idee dazu kommt von den – rings um Erlangen angesiedelten – Studenten Manu, Tobi und Orlando, die sich mit dem Projekt Primoza verwirklichen.

 

Es werden 3 Kalender in einer Gesamtauflage von 100.000 Exemplaren produziert, die zu 100% aus meinem Pinselstrich und von mir final am Laptop zusammengestellt – Tausendsassa, Vergessene Sorten und Mein erster Garten.